CARE

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CURE

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HEALTH

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Qualität

" Qualität ist nicht nur ein Ziel, sondern ein grundlegender Wert, der in der DNA unseres Unternehmens verankert ist und unser Engagement für hervorragende Leistungen in allen Aspekten unserer Tätigkeit bestimmt."

— Advets TG Team

Qualitätsmanagementsystem

ist ein strukturiertes System, das Prozesse, Verfahren und Zuständigkeiten für die kontinuierliche Bereitstellung qualitativ hochwertiger Produkte und Dienstleistungen dokumentiert, die den behördlichen und kundenspezifischen Anforderungen entsprechen.

Das Qualitätsmanagementsystem ist in vier Schlüsselkomponenten unterteilt, um effektiv und effizient zu sein: Qualitätsplanung, Qualitätskontrolle, Qualitätssicherung und Qualitätsverbesserung.

Qualität der Planung

ist ein Dokument oder eine Reihe von Dokumenten, die zusammen die Qualitätsziele, Standards, Praktiken, Ressourcen, Spezifikationen und Verfahren eines Unternehmens definieren.

Qualitätskontrolle

bezieht sich auf die Methoden eines Unternehmens zur Bewertung der Produktqualität und gegebenenfalls zu deren Verbesserung. Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Qualitätskontrolle, darunter Benchmarking, die Untersuchung von Herstellungsverfahren und Produkttests. All dies geschieht, um signifikante Produktunterschiede zu ermitteln.

Qualitätssicherung

ist ein systematischer Prozess, mit dem festgestellt wird, ob ein Produkt oder eine Dienstleistung bestimmte Anforderungen erfüllt. Die Qualitätssicherung hilft einem Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die den Bedürfnissen, Erwartungen und Anforderungen der Kunden entsprechen. Sie führt zu qualitativ hochwertigen Produktangeboten, die das Vertrauen und die Loyalität der Kunden stärken. Die in einem Qualitätssicherungsprogramm festgelegten Standards und Verfahren helfen, Produktmängel zu vermeiden, bevor sie entstehen.

Qualitätsverbesserung

ist ein strukturierter Ansatz zur Bewertung der Leistung von Systemen und Prozessen und zur anschließenden Ermittlung der erforderlichen Verbesserungen in funktionalen und operativen Bereichen. Erfolgreiche Bemühungen beruhen auf der routinemäßigen Erfassung und Analyse von Daten. Ein Qualitätsverbesserungsplan beschreibt einen fortlaufenden oder kontinuierlichen Prozess, durch den die Beteiligten einer Organisation Initiativen und Ergebnisse überwachen und bewerten können.